Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 3, Nein: 0, Enthaltungen: 1

 

Beschlusstext:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Südharz beschließt einen außerplanmäßigen Aufwand/Auszahlung für das Produktsachkonto 365100.524100/724100 in Höhe von 18.631,76 € gemäß § 105 (1) KVG LSA.
Der Aufwand /Auszahlung ist für die Reinigungskosten durch Firmen in den Kindertagesstätten im Haushaltsjahr 2014 erforderlich.

Die Finanzierung des Aufwandes/Auszahlung erfolgt durch Minderung des Aufwandes/Auszahlung im Produktsachkonto 111720.5241/7241.

Begründung:

           
Die Reinigungskosten durch Firmen in den Kindertageseinrichtungen wurden nicht geplant.
Eine entsprechende Planung erfolgt im 1. Nachtragshaushalt.
Nach Genehmigung des 1. Nachtragshaushaltes wird die außerplanmäßige Ausgabe storniert.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Stimmberechtigte Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses einschl. des

Bürgermeisters: 5               

davon anwesend: 4

 

Ja-Stimmen:                  

Nein-Stimmen:                         

Enthaltungen:

3

0

1

           

Aufgrund des § 33 des Kommunalverfassungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (KVG LSA) waren ../...  Mitglieder des Gemeinderates von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.