Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 3, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

Beschlusstext:

 

Der Ortschaftsrat Kleinleinungen fordert die Gemeinde Südharz auf,

 

1.    in einem ersten Schritt die LED in der vorhandenen Straßenbeleuchtung in Kleinleinungen sukzessive (Austausch, wenn defekt) auf eine wärmere Lichtfarbe (siehe Stolberg) umzustellen.

2.    Mittel für eine – dem Dorf angepasste -Beleuchtung über Laternen (statt Strahler an Strommasten) in den nächsten Haushalt einzuplanen.

Begründung:

Die Gütemerkmale für die Straßenbeleuchtung sind in der europäischen Norm DIN EN 13 201 „Straßenbeleuchtung“ festgelegt. Über das Landes-Förderprogramm Stark V wurden LED angeschafft, bei denen weder die Lichtfarbe berücksichtigt wurde, noch dass die Strahler an den alten Strommasten angebracht sind. Das hat zur Folge, dass das Dorf an manchen Stellen gar nicht, an anderen völlig überdimensioniert bestrahlt wird.

 

 

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des Ortschaftsrates einschl. der

Ortsbürgermeisterin: 3                   

davon anwesend: 3

 

Ja-Stimmen:                  

Nein-Stimmen:                         

Enthaltungen:

0

3

0

           

Aufgrund des § 33 des Kommunalverfassungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt waren ../..  Mitglieder des Ortschaftsrates von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.       

 

 

 

Ortsbürgermeisterin