Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlusstext:

Der Gemeinderat der Gemeinde Südharz beschließt mit dem entsprechenden Einverständnis des Ortschaftsrates Roßla (geä. am 25.01.2023 A. Kl.), den Kameraden Alexander Weiß aus dem Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit als stellvertretenden Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Roßla zu entlassen.

 

Begründung:                                  

Der Kamerad Weiß wurde in der Gemeinderatssitzung am 28.03.2018 für die Dauer von 6 Jahren zum stellvertretenden Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Roßla berufen. Gemäß § 5 Abs.1 der Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Südharz endet seine Amtszeit im März 2024.

Der Kamerad Weiß bittet aus persönlichen Gründen, um vorzeitige Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit als stellv. Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Roßla. Die Zustimmung des Kreisbrandmeisters wurde eingeholt.

 

Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des Gemeinderates einschl. des

Bürgermeisters: 19             

davon anwesend: 14          

Ja-Stimmen:                  

Nein-Stimmen:                         

Enthaltungen:

14

0

0

Aufgrund des § 33 des Kommunalverfassungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (KVG LSA) waren ../..  Mitglieder des Gemeinderates von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.