Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlusstext:

 

Der Gemeinderat der Gemeinde Südharz beschließt, den Kameraden

Frank Schrader zum Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Dietersdorf für die Dauer von 6 Jahren in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit zu berufen.

 

Begründung:

 

Der Kamerad Schrader wurde in der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Dietersdorf am 13.01. 2023 zur Berufung als Ortswehrleiter vorgeschlagen und von den anwesenden Kameraden einstimmig gewählt. Der Ortschaftsrat Dietersdorf wurde darüber in Kenntnis gesetzt.

 

Laut Anhörung der Aufsichtsbehörde zur Funktionsübertragung in der Freiwilligen Feuerwehr gemäß § 15 Abs.4 BrSchG, erfüllt der Kamerad Schrader alle Voraussetzungen zur Funktionsübertragung zum Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Dietersdorf. Dem Kameraden Schrader wurde diese Funktion erstmals im Jahr 2004 übertragen. Mit seiner erneuten Berufung tritt er seine 4. Wahlperiode an.   

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des Gemeinderates einschl. des

Bürgermeisters: 19             

davon anwesend:    14

 

Ja-Stimmen:                  

Nein-Stimmen:                         

Enthaltungen:

14

0

0

           

Aufgrund des § 33 des Kommunalverfassungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (KVG LSA) waren ../...  Mitglieder des Gemeinderates von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.