Beschluss: zurückgestellt

Abstimmung: Ja: 12

 

Beschlusstext:

 

Der Gemeinderat der Gemeinde Südharz beschließt die Gemeinderätin/den Gemeinderat

 

                                    Frau/Herrn …………………………………………

 

als stellv. Vertreterin/Vertreter der Gemeinde Südharz in den Tourismusverband Südharz Kyffhäuser zu delegieren.

 

Begründung:                                  

 

In der Gemeinderatssitzung am 06.10.2021 wurde der Beschluss

(21-362/2021) über den Beitritt zum Tourismusverband Südharz Kyffhäuser gefasst. Hierfür war die Zahlung eines Mitgliedsbeitrages in Höhe von 2.500 € maßgebend.

Bisher konnte man entweder Vollmitglied im Harzer Tourismus Verband oder Fördermitglied im Tourismusverband Südharz Kyffhäuser sein, um nicht in Konkurrenz zu gehen.

 

In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 21.03.2023 wurde über die jetzt mögliche Vollmitgliedschaft in Höhe eines Betrages von

ca. 550 €/Jahr im Tourismusverband Südharz Kyffhäuser informiert.

 

Am 22.03.2023 erfolgte dazu eine Information im Wirtschafts- und Tourismusausschuss mit der Festlegung einen Vertreter für den Tourismusverband Südharz Kyffhäuser zu benennen.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des Gemeinderates einschl. des

Bürgermeisters: 19             

davon anwesend: 12          

 

Ja-Stimmen für Rückstellung:                  

Nein-Stimmen:                         

Enthaltungen:

12

0

0

           

Aufgrund des § 33 des Kommunalverfassungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (KVG LSA) waren ../...  Mitglieder des Gemeinderates von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.